USK – Wir gestalten Komplexität in der Serienproduktion

USK bietet weltweit Entwicklung, Herstellung und Inbetriebnahme von Anlagen zur Automatisierung von Montage-, Handhabungs- und Prüftechnik für die Branchen:

Herzlich willkommen bei  USK Karl Utz Sondermaschinen GmbH – Ihrem zuverlässigen Spezialisten für Sondermaschinen und Industrieanlagen der Montage-, Handhabungs- und Prüftechnik nach Kundenwunsch.

Ein Sondermaschinenbauer kann sich nicht spezialisieren, aber er kann Kompetenzen in Produktbereichen aufbauen, durch die er zum Partner seiner Endkunden wird. Genau das machen wir bei USK!

Die Wünsche unserer Kunden sind dabei so unterschiedlich wie die Produkte, die hergestellt, montiert oder geprüft werden. Unter dem Motto „Managing Complexity“ bieten wir unserem weltweiten renommierten Kundenkreis ein umfangreiches Leistungsspektrum. Dieses reicht von kompletten Arbeitsplätzen für die manuelle Montage bis hin zu vollautomatischen Montagesystemen mit unterschiedlichsten Verfahren. Dabei verstehen wir uns als Komplettanbieter, d.h. unsere Leistungen erstrecken sich von der mechanischen Konstruktion, der elektrischen Konstruktion, der Programmerstellung über die mechanische und elektrische Montage/Installation bis zur Inbetriebnahme. Nach mehr als 20 Jahren Erfahrung zählen wir mittlerweile zu den führenden Anbietern in Deutschland.

Unsere Geschäftstätigkeit konzentriert sich vorrangig auf die Bereiche Automotive, Photovoltaik, Elektrotechnik/Elektronik, Textilindustrie und Medizintechnik. Die hohen Anforderungen dieser Branchen hinsichtlich Qualität, Anlagenverfügbarkeit und Termintreue befähigen uns selbstverständlich auch, komplexe Projekte für andere Branchen zuverlässig und innovativ zu realisieren.